Kinderhandballspielleiterin zu sein ist cool
Motivierte Handballerin aus Wangen mit Begeisterung dabei
Im Mai 2022 haben in der Realschule Wangen siebzehn Jungs und Mädels einen Lehrgang zum Kinderhandballspielleiter erfolgreich absolviert. Eine besonders engagierte Handballerin davon war Leni Radulla. Sie war mit Freude und Begeisterung dabei.
Leni hat mit dem Handball im fünften Lebensjahr begonnen. Zum Handball ist sie durch ihre Mutter gekommen, die selbst aktiv die beste Sportart der Welt ausgeübt hat. Auch die Trainerin Patrizia Gapp hatte ihren Anteil daran. Und es ist gut, dass Leni dabei ist. Sie durchlief alle Altersklassen und spielt heute als Rechtshänderin auf ihrer Lieblingsposition Halbrechts in der B-Jugend. Sie ist immer ihrem Verein MTG Wangen treu geblieben. Ein Vereinswechsel war für sie undenkbar.
Leni zu ihrer Einstellung zum Handball und hier insbesondere zu ihrem Engagement als Kinderhandballspielleiterin: „Handball war und ist immer die Nummer EINS. Dieser Sport gibt mir sehr viel, ich habe Spaß und Freude dabei. Zusätzlich zu den Trainings gehe ich ins Studio und mache überhaupt noch viel Sport nebenbei. Und die Ausbildung zur Kinderhandballspielleiterin war richtig cool. Meine Trainerin sprach mich an, ob ich nicht dabei sein wollte. Ich meldete mich an und habe es auch nicht bereut. Es ist richtig spannend, die Spiele auch mal von der anderen Seite aus zu beobachten, dabei zu sein. Ich hoffe, dass ich beim Allgäu-Cup Einsätze bekomme. Ich könnte mir durchaus vorstellen, mich auch in diesem Bereich weiter zu entwickeln und als Schiedsrichterin meinen Einsatz zu zeigen.“
Wir wünschen unserer jungen, dynamischen und engagierten Handballerin weiterhin viel Erfolg.