„Tag des Handballs“ 2024
In fünf Bezirken des Handballverbandes Württemberg e. V. (HVW) fanden in diesem Jahr Bezirksspielfeste in der E- und D-Jugend statt. Die Siegermannschaften wurden vom HVW traditionell zum „Tag des Handballs“ in den Erlebnispark Tripsdrill eingeladen. Vom Bezirk gab es für alle Gewinner noch ein T-Shirt dazu.
Die Handballerinnen und Handballer aus 17 Vereinen, sowie die mitangereisten Familienmitglieder, Trainer und Betreuer zählten insgesamt über 800 Personen. Am Morgen konnten sie zuerst am HVW-Stand am Eingang des Parks ihre Eintrittskarten sowie T-Shirts abholen – Letztere wurden gleich anprobiert, sodass anschließend ein gemeinsames Gruppenfoto an der Reihe war. Danach gab es kein Halten mehr und die Kinder konnten zusammen mit ihren Begleitungen den Park erkunden und in den Achterbahn-Spaß starten. Auch wenn die Temperaturen etwas höher hätten sein können, war der Tag ein voller Erfolg und die Teams konnten ihren Bezirksspielfest-Sieg gebührend feiern.
Ein großes Dankeschön geht an Daniela Scala und Maria Nowag, die den HVW-Stand betreut und für einen reibungslosen Ablauf vor Ort gesorgt haben.
Folgende Mannschaften waren dieses Jahr beim „Tag des Handballs“ dabei:
Bezirk Heilbronn-Franken:
HSG Hohenlohe (2 Mannschaften)
JSG Neckar-Kocher
SG Heuchelberg
Bezirk Rems-Stuttgart:
SG Weinstadt (2 Mannschaften)
TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen
SC Korb
VfL Waiblingen
Bezirk Esslingen-Teck:
TSV Deizisau
TB Neuffen
JANO Filder
TSV Wolfschlugen
Bezirk Achalm-Nagold:
VfL Pfullingen
HSV Oberjesingen/Kuppingen
SG H2Ku Herrenberg
SG Leonberg/Eltingen
Bezirk Neckar-Zollern:
TV Spaichingen
HSG Fridingen/Mühlheim