Landesfinale im Schulwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" entschieden

  14.03.2018    HVW-Verband Kinder - und Schulhandball

In den Wettkämpfen I, II und III haben die Landesfinals im Schulwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" bereits stattgefunden.

Die Ergebnisse im Überblick:

Im Wettkampf I belegte bei den Mädchen die Gustav-von-Schmoller-Schule den 3. Rang, die Edith-Stein-Schule Ravensburg Rang 4. Den 1. Platz konnte sich der Vertreter des RP Karlsuhe sichern.

Bei den Jungen setzte sich Hemsbach vor dem Gymnasium Ebingen durch. Der Vertreter des RP Stuttgart, die Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule landete auf dem 4. Platz.

Im Wettkampf II konnte sich sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen der Vertreter des RP Stuttgart durchsetzen. Bei den Mädchen war dies das Otto-Hahn-Gymnasium Nellingen, bei den Jungen das Mörike-Gymnasium Göppingen. Beide Schulmannschaften vertreten das Land Baden-Württemberg beim Bundesfinale, das vom 24.-28. April in Berlin stattfindet.

Im Wettkampf III, der ebenfalls in Berlin beim Bundesfinale ausgespielt wird, wird das Land Baden-Württemberg durch die Carl-Netter-Realschule Bühl bei den Mädchen und das St. Paulusheim Bruchsal bei den Jungen vertreten. Das Otto-Hahn-Gymnasium Nellingen sicherte sich Platz 2 im weiblichen Bereich, das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Filderstadt Platz 3 im männlichen Bereich.

Wir gratulieren allen Schulteams und wünschen den Berlin-Fahrern viel Erfolg.

Stephanie Bermanseder