Bezirksspielfest der Minis bei der HSG Neckartal
Am vergangenen Sonntag fand nach einer etwas längeren Pause wieder ein Spielfest für die Minis des Bezirks Neckar-Zollern statt. Die Organisatoren um Susi Böß, Sandra Özkul, Sanja Ruf, Nadja Ruhland und Harry Böß hatten sich einiges einfallen lassen und in gewohnter Manier, etliche Stationen mit viel Liebe zum Detail vorbereitet. Unter dem Motto „Die Hasen sind los“ war das Spielfeld und die Stationen österlich dekoriert und geschmückt.
Pünktlich um 10 Uhr fanden sich ca. 140 Kinder in ihren 12 Mannschaften in der Oberndorfer Neckarhalle ein. Unter anderem hatten die Minis aus Spaichingen, Rietheim, Dunningen, Balingen, Nendingen, Baar und der HSG Neckartal ihr Kommen angekündigt. Nach dem Einlaufen der Kinder mit der passenden Musik und der namentlichen Erwähnung aller Kinder gab es eine gemeinsame Erwärmung mit Teilen der weiblichen B-Jugend der HSG. Anschließend konnten die Nachwuchshandballer an den 8 Einzelstationen ihre Geschicklichkeit und Treffsicherheit unter Beweis stellen. Unter anderem gab es die Möglichkeit Karotten, Ringe, Bälle und einen Osterhasen in verschiedene Ziel zu werfen. Beim Eierlauf kam es auf das Feingefühl und beim Osterhasen Kegeln auf die Treffsicherheit an. Natürlich konnten sich die Mannschaften auch untereinander messen und beim Mattenball, Turmball und Aufräumen ganz nach dem Motto „ Erlebnis statt Ergebnis“ verausgaben. Bei der gemeinsamen Siegerehrung bekamen alle Kinder neben einem tobenden Applaus, eine Goldmedaille und einen Sandkasteneimer mit einigen Schleckereien.
Ein großes Lob gab es von allen Teilnehmern für die Betreuer der Stationen, welche mit großer Begeisterung und voller Tatendrang die Jungs und Mädels unterstützten.
DBezirksspielfest der Minis bei der HSG Neckartalie Veranstaltung zog nicht nur die jungen Handballspieler an, sondern auch zahlreiche Eltern, Geschwister und Freunde, die die Kinder anfeuerten und die festliche Atmosphäre genossen.Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Im Foyer der Halle konnten sich alle mit Hotdogs, Seitenwurst, belegten Brötchen, sowie Kaffee und Kuchen stärken.
Die Organisatoren zeigten sich nach dem Minispielfest sehr zufrieden und sprachen von einem großen Erfolg. Insgesamt gab es nur strahlende Gesichter bei den Kindern und den Zuschauern.
Ein weiterer Bericht des TV Spaichingen über das Minispielfest könnt ihr hier lesen!