Personalveränderungen und neue Aufgabenverteilung im Leistungssport
Der Deutsche Handballbund und der Landessportverband Baden-Württemberg haben den Rahmen für den Leistungssport und seine Finanzierung vor einiger Zeit neu gesetzt. Um diesen Vorgaben gerecht zu werden, mussten einige Personalentscheidungen getroffen und eine neue Aufgabenverteilung erarbeitet werden. Dies ist nun geschehen, seit 15.11.2018 können die neuen Herausforderungen angegangen werden.
Im Zuge dieser Umstrukturierung schied Dr. Jan Pabst als Leistungssportkoordinator des HVW aus, da die Position des Leistungssportdirektors im Verein Handball Baden-Württemberg angesiedelt werden muss. Der badische Landestrainer und Vorsitzende des Landesausschuss Leistung in Handball Baden-Württemberg Dr. Pavol Streicher wird diese Position übernehmen.
Nach 16-jähriger Tätigkeit hat Verbandslehrwart Jürgen Lebherz dieses Amt im Handballverband Württemberg abgegeben. Stattdessen ist er seit 1. September 2018 ausschließlich für den männlichen Leistungsbereich im Handballverband Württemberg zuständig. Die Aufgabe des Verbandslehrwartes übernimmt Landestrainer Nico Kiener und ist damit neben dem Leistungssport auch für die Trainer-Aus- und Fortbildung verantwortlich.
Für den weiblichen Bereich zeichnet zukünftig mit einem halben Deputat Maike Weiss, geb. Brückmann, verantwortlich. Die ehemalige Nationalspielerin, u.a. Bronzemedaillengewinnerin bei der WM 2007 in Frankreich, ist schon seit einigen Jahren als Honorarkraft im weiblichen Bereich für den Handballverband Württemberg tätig und verstärkt das Team seit dem 15.11.2018.
Wir wünschen allen für ihre neuen Aufgaben viel Energie und Begeisterung und bedanken uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die hervorragende Arbeit der Vergangenheit.